Die IHK Heilbronn-Franken bietet am Dienstag, 3. Juni, und am Mittwoch, 4. Juni, jeweils von 16 bis 17.30 Uhr zwei kostenfreie Webinare rund um die US-Zölle und deren Auswirkungen an.

Am 3. Juni geht es um die die aktuellen Entwicklungen bei den US-EU-Zöllen. Thomas Meißner von LBBW und Lucas Theo Rehaag von der Außenhandelskammer in New York berichten über die aktuelle Entwicklung in den USA, die Auswirkungen der US-Zölle auf die deutsche Wirtschaft, und sie geben Handlungsempfehlungen für die Praxis.

Martin Catarata, Lead Researcher bei Sinolytics, Johannes Hauser von der Außenhandelskammer Mexiko und Yvonne Denz von der Außenhandelskammer in Kanada sind die Referenten und Referentin am 4. Juni. Unter dem Titel „US-Zölle und internationale Reaktionen: China, Mexiko, Kanada“ dreht sich alles um die Gegenmaßnahmen und Reaktionen von China, Mexiko und Kanada auf die US-Zollpolitik.

Die Webinare richten sich an Zoll- und Exportverantwortliche in Unternehmen mit Geschäftspartnern in den USA beziehungsweise in China, Mexiko und Kanada.

Mehr Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter Veranstaltungen auf www.ihk.de/heilbronn-franken

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken
Ferdinand-Braun-Straße 20
74074 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 9677-0
Telefax: +49 (7131) 9677-199
http://www.heilbronn.ihk.de

Ansprechpartner:
Andreas Lukesch
Leiter Marketing & Kommunikation und Pressesprecher
Telefon: +49 (7131) 9677-106
E-Mail: andreas.lukesch@heilbronn.ihk.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel