Maxell, Ltd. (Präsident und Geschäftsführer: Keiji Nakamura / im Folgenden „Maxell“) gibt bekannt, dass das Unternehmen am 17. April 2025 mit der Massenproduktion der münzförmigen Lithium-Mangandioxid-Batterie CR2032S beginnen wird, die über eine hohe Kapazität verfügt.

In den letzten Jahren ist die Nachfrage nach kompakten elektronischen Geräten, die Bluetooth® Low Energy-Kommunikation nutzen, wie z. B. Smart Keys, Remote Keyless Entry (RKE)-Systeme, Logistik- und Tracking-Tags, Continuous Glucose Monitoring (CGM) und Wearables, stetig gestiegen.

Um den für diese Anwendungen erforderlichen höheren Entladeströmen gerecht zu werden, hat Maxell die CR2032S entwickelt. Diese neue Batterie verbessert die Betriebszeit um 11 %*2 in Impulsentladungstests, die speziell für kompakte elektronische Geräte entwickelt wurden. Die CR2032S wurde auf Basis der herkömmlichen Lithium-Mangandioxid-
Münztyp CR2032H entwickelt und erreicht durch eine optimierte Balance zwischen Batteriestruktur und Materialien eine höhere Kapazität und verbesserte Impulsleistung. Diese Innovation ermöglicht einen stabilen Betrieb der Geräte über längere Zeiträume und reduziert gleichzeitig die Häufigkeit des Batteriewechsels im Vergleich zur CR2032H, was zur Abfallreduzierung und zur Verringerung der Umweltbelastung beiträgt.

Neben dem Vertrieb an Industriekunden wird der CR2032S über unsere Vertriebsgesellschaften im Ausland auch für Endverbraucher in Asien erhältlich sein.

Maxell nutzt seine analogen Kerntechnologien, um leistungsstarke, langlebige und nachhaltige Batterien herzustellen und damit den Fortschritt hin zu einer nachhaltigen Gesellschaft voranzutreiben.

*1 Verlängert die Batterielebensdauer: Im Vergleich zur Standardkapazität der herkömmlichen CR2032H.

*2 Verlängerung der drahtlosen Kommunikationszeit um 11 %, Verbesserung der Betriebszeit um 11 %: Im Vergleich zu den Entladetiefeneigenschaften (DoD) der herkömmlichen CR2032H.

Markenzeichen

・Alle hier genannten Firmen- und Produktnamen sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Unternehmen.

・Bluetooth ist eine eingetragene Marke von Bluetooth SIG, Inc.

Webseite für Münztyp Lithium-Mangandioxid-Batterien (CR)

https://biz.maxell.com/en/primary_batteries/cr_coin.html

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Maxell Europe Ltd
Botanica Ditton Park, Riding Court Road
SL3 9LL Datchet, Slough, Berkshire
Telefon: +44 (0)1628 412012
http://www.maxell.eu

Ansprechpartner:
Alicia Sacha
E-Mail: alicia.sacha@maxell.eu
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel