Kundenstimmen entscheiden über den Erfolg
Grundlage für die Auszeichnung sind öffentlich zugängliche Bewertungen von Kursteilnehmern in unterschiedlichen Kanälen und Medien. Diese wurden gemäß festgelegten Kriterien ermittelt, analysiert und bewertet. Bei Q-LEARNING standen die LEAN und SIX SIGMA Ausbildungen im Mittelpunkt. Ebenso trugen Beratung, Coaching und kursbegleitende Services zum Gesamtbild bei. Im Ergebnis zeichnen die Publikationen ein eindeutiges und valides Bild der hohen Kompetenz und Expertise des Q-LEARNING Spezialistenteams und FOCUS vergab die Bestnote „exzellent“.

Frau Dr. Urte Helling, Geschäftsführerin von Q-LEARNING, freut sich mit dem gesamten Team: „Unser Anspruch ist es, als kleiner Spezialist und Premiumanbieter unseren Kunden herausragende Weiterbildung und Services mit WOW-Effekt anzubieten. Die FOCUS-Analyse zeigt uns, dass wir dies systematisch realisieren und Menschen verschiedenster Zielgruppen nicht nur exzellent befähigen, sondern nachhaltig begeistern. Genau so soll es sein, das macht uns einzigartig!“

Zahlen, Daten, Fakten
20.000 analysierte Weiterbilder resultieren in 315 ausgezeichneten Anbietern, davon 119 Anbieter im Bereich „Berufliche Weiterbildung“ – und 7 auf Qualitätsmanagement spezialisierte Unternehmen. Die Analyse erfolgte im Untersuchungszeitraum 01.05.2019 bis 15.05.2020.

Zur Studie
Die FOCUS-Studie fußt auf der Analysemethode des „Social Media Listening“: Insbesondere Chats und soziale Netzwerke wurden auf Originaltöne von Teilnehmern über zuvor ausgewählte Unternehmen und deren Angebote untersucht. Drei Bewertungskriterien führten zum resultierenden Ranking in verschiedenen Anbietergruppen: Reputation, Bekanntheit und Kundennähe. In die Gesamtbewertung flossen die drei Bewertungskriterien mit unterschiedlichen Gewichtungen ein.

Mehr zu den Q-LEARNING Auszeichnungen: www.q-learning.de/unternehmen/awards
Zur FOCUS-BUSINESS Seite: www.focus-magazin.de/focus-business

Über Q-LEARNING

Q-LEARNING bietet als Spezialist für Qualitätsmethoden moderne, normkonforme Aus- und Weiterbildung im Qualitätsmanagement. Stets aus der industriellen Praxis kommend, stehen am Q-LEARNING CAMPUS hochwertige und preisgekrönte Online-Kurse für flexibles und individuelles Lernen bereit. Privatpersonen, Mitarbeiter und Führungskräfte, mittelständische Unternehmen und DAX-Konzerne sowie Hochschulen und Akademien, die Agentur für Arbeit und der Berufsförderungsdienst der Bundeswehr zählen zu den langjährigen Kunden von Q-LEARNING. Zahlreiche Auszeichnungen belegen die herausragende Qualität der Kurse, Betreuungskonzepte und Anwendungsleistungen von Q-LEARNING.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Q-LEARNING
Am Weidenbroich 1
42897 Remscheid
Telefon: +49 (2191) 5980800
Telefax: +49 (2191) 5980801
https://www.q-learning.de

Ansprechpartner:
Dr. Urte Helling
Geschäftsführung
Telefon: +49 (2191) 5980800
E-Mail: presse@q-learning.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel