TÜV SÜD ist Mitglied im Digital Campus Zollverein. Damit beteiligt sich der internationale Prüf- und Zertifizierungsdienstleister aktiv am interdisziplinären Austausch zur Digitalisierung und an der weiteren Modernisierung der traditionsreichen Region.

Angesiedelt auf dem Gelände des UNESCO-Welterbes der ehemaligen Zeche Zollverein in Essen verfolgt der Digital Campus Zollverein das Ziel, die digitale und innovative Wettbewerbsfähigkeit von Wirtschaft und Industrie zu stärken und die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen, Industrie, Hochschulen und digitalen Startups der Region zu fördern. Neben dem Wissens- und Erfahrungsaustausch besteht eine der wichtigsten Aufgaben des Digital Campus darin, Leuchtturmprojekte für „Industrial B2B“ gemeinsam mit Pionieren aus der Region zu entwickeln, zu testen und voranzutreiben und damit auch die Entstehung neuer Arbeitsplätze zu fördern.

„Unser Beitritt zum Digital Campus Zollverein ist die logische Fortsetzung unserer langjährigen Präsenz in der Ruhrmetropole“, sagt Thore Lapp, Business Unit Manager in der Division Industry Service von TÜV SÜD. Seit mehr als 150 Jahren verfolge TÜV SÜD die Mission, beim Einsatz moderner Technologien die Risiken für Mensch, Technik und Umwelt zu minimieren. Das gelte nicht nur für Innovationen im Bereich der Digitalisierung, sondern auch für weitere wichtige Zukunftsthemen wie erneuerbare Energien, Wasserstoff und Nachhaltigkeit. „Gemeinsam mit den anderen Digital-Campus-Partnern wollen wir nun dazu beitragen“, so Lapp, „diese spannende Region modern zu gestalten und weiter voranzubringen.“

Weitere Informationen gibt es zum Digital Campus Zollverein unter https://campus-zollverein.de und zu TÜV SÜD unter www.tuvsud.com/de

Über die TÜV SÜD AG

Im Jahr 1866 als Dampfkesselrevisionsverein gegründet, ist TÜV SÜD heute ein weltweit tätiges Unternehmen. Mehr als 25.000 Mitarbeiter sorgen an über 1.000 Standorten in rund 50 Ländern für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag dazu, technische Innovationen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder Erneuerbare Energien sicher und zuverlässig zu machen. www.tuvsud.com/de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TÜV SÜD AG
Westendstraße 199
80686 München
Telefon: +49 (89) 5791-0
Telefax: +49 (89) 5791-1551
http://www.tuvsud.com/de

Ansprechpartner:
Dr. Thomas Oberst
Pressesprecher
Telefon: +49 (89) 5791-2372
Fax: +49 (89) 5791-2269
E-Mail: thomas.oberst@tuvsud.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel