Der Vorstand der VDMA Arbeitsgemeinschaft Großanla-genbau bestätigte auf dem diesjährigen Unternehmertreffen am 27. März in Frank-furt Jürgen Nowicki, Sprecher der Geschäftsleitung der Linde AG Engineering Divi-sion, als seinen Sprecher. Nowicki, der dieses Ehrenamt seit April 2016 ausübt, wurde für einen Zeitraum von zwei Jahren einstimmig gewählt. Seine wesentliche Aufgabe ist die Vertretung der Interessen des Großanlagenbaus in der Öffentlichkeit und gegenüber Verantwortlichen aus Wirtschaft, Verbänden, Politik und Presse.

Zu seinen Stellvertretern wurden Dieter Rosenthal, Mitglied der Geschäftsführung der SMS group GmbH sowie Martin Andrä, Mitglied der Geschäftsführung bei der Voith Hydro Holding GmbH & Co. KG, gewählt.

Neu im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Großanlagenbau sind Prof. Dr. Stephan Reimelt, President GE Germany and Austria sowie Thomas Wehrheim, Senior Vice President EPC der Mitsubishi Hitachi Power Systems Europe GmbH.

Die vollständige Vorstandsliste sowie ein Bild des Sprechers finden Sie im Anhang zu dieser Pressemitteilung.

Über den VDMA, Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V.

Die Arbeitsgemeinschaft Großanlagenbau ist die Interessenvertretung und das wichtigste Netzwerk Großanlagen bauender Unternehmen in Deutschland. Sie repräsentiert einen jährli-chen Auftragseingang von rund 19 Milliarden Euro und 58.000 Beschäftigte im Inland. Mit einem Weltmarktanteil von 15 Prozent und über 80 Prozent Exportquote üben die Unternehmen eine erhebliche Lokomotivwirkung auf die inländische Zulieferindustrie aus. Mehr unter www.grossanlagenbau.vdma.org.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VDMA, Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V.
Lyoner Str. 18
60528 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 6603-0
Telefax: +49 (69) 6603-1511
http://www.vdma.org/

Ansprechpartner:
Holger Paul
Leiter Kommunikation und Pressesprecher
Telefon: +49 (69) 6603-1922
Fax: +49 (69) 6603-2922
E-Mail: holger.paul@vdma.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.